Februar 2024

Liebe NATHAL Interessierte,

wir haben eine Broschüre mit einigen Informationen zu NATHAL und zu Gertje`s Buch zusammengestellt, Ihr findet sie unter folgendem Link:

https://www.nathal-berlin.de/wp-content/uploads/2024/01/NATHAL-Broschuere-2023.pdf


Dezember 2023

Liebe NATHAL Interessierte,

wie kann man durch NATHAL seine Intuition und seine Kreativität aktivieren?
Hierzu ein neuer Blogbeitrag  –  viel Spaß beim lesen!

https://www.nathal-berlin.de/wp-content/uploads/2023/12/Blogbeitrag-Intuition-und-Kreativitaet-aktivieren.pdf


Dezember 2023

Liebe NATHAL Interessierte,

ein Beispiel, wie NATHAL auch für innovative und nachhaltige Projekte eingesetzt werden kann ist der NATHAL Energy Supply Container.

Entstanden ist dieses Projekt aus NATHAL Sitzungen die Mitbegründer Philippe Lathan gemeinsam mit Studenten durchgeführt hat:
Ein Solarcontainer, der nicht nur Sonnenenergie nutzen und speichern kann, sondern auch bis zu 3l Wasser am Tag produziert.
Nach einigen Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit an der auch die Universität in Jena mitgearbeitet hat, ist alles soweit gedienen, das die ersten Gespräche mit Investoren und Anwendern in Entwicklungsländern geführt werden.

Für alle Interessierten hier die englische Präsentation, wenn Ihr Fragen zum Projekt habt, sprecht mich gerne an:

https://www.nathal-berlin.de/wp-content/uploads/2023/12/Nathal-Energy-Presentation-en-2.pdf

01.03.2023

Liebe NATHAL® Freunde,
Ab März biete ich in Berlin das Intensivseminar für Anfänger auch Vormittags an.
Jeweils Montag, Dienstags und Donnerstag, können Interessierte mit mir im Here+Now am Prenzlauer Berg die Methode erlernen, auch in den nächsten Monaten sind Vormittagskurse geplant.
Einstieg ist noch möglich, bei Interesse schreibt mir bitte einfach eine mail.
In der März Ausgabe des SEIN Magazins ist wieder ein Artikel von mir zu NATHAL erschienen, Viel Spaß beim lesen!!

https://www.sein.de/eine-neue-vision-der-zukunft/

31.12.2022

Liebe NATHAL® Freunde,

am 24.9.2022 ist unsere Gründerin Dr. Gertje Lathan nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Gertje und Esther im Juni 2021

Gertje war Psychologin und Psychotherapeutin, ab 1980 bot sie die Methode in Form von Gruppenseminaren zur Persönlichkeitsentwicklung und als therapeutische Intervention an. Gertje war es immer wichtig, das die Methode und die Kommunikation mit der übergeordneten Quelle im Vordergrund steht, niemals der/die TherapeutIn/KursleiterIn und das eine ethische, fachliche und spirituelle Eignung vorhanden sein muss.
In diesem Sinne wird NATHAL von einigen langjährigen Schülern weiter gelehrt.

Ich habe Gertje, Philippe und Nathal im Jahr 2000 kennengelernt und es ist sicherlich die außergewöhnichste und beeindruckenste Methode, die ich je ausprobiert habe.
Ich durfte Erfahrungen machen, die ich bisher nur aus Büchern kannte und die mich tief berührten.

Wir sind unendlich traurig – unser Mitgefühl ist mit Ihrem Mann Philippe
und wir hoffen, dass Sie uns aus der geistigen Welt weiter unterstützt.

Ich stelle 2 Artikel in den Blog, die zum 35 jährigen Jubileum von Nathal erschienen sind und eine visuelle Verabschiedung in Dankbarkeit von Philippe Lathan und den Trainerinnen.

NathalMethode

SY12855 Otto – 35 Jahre Nathal

SY12951 Otto – NATHAL-Interview

 

Liebe NATHAL® Freunde,

neben meiner Arbeit mit NATHAL berate ich Klienten auch als Astrologin, beide Bereiche ergänzen sich ganz wunderbar und ermöglichen mir in Kombination einen tiefen Einblick in die individuellen Anlagen und Bedürfnisse eines Menschen.
Für 2022 werden erstmals Nathal Seminare angeboten werden, die beide Bereiche verbinden.
Für alle Interessierten hier ein Beitrag von mir zum aktuellen Zeitgeschehen, der im Berliner SEIN Magazin erschienen ist.
Wer wissen möchte, wie es für ihn/ für sie persönlich in diesen turbulenten Zeiten weitergeht – fragen Sie per mail gerne nach einen Beratungsgespräch.
Viel Spaß beim lesen!

https://www.sein.de/this-this-the-dawning-of-the-age-of-aquarius/

Liebe NATHAL® Freunde,

es wieder einen Artikel von mir im SEIN Magazin Berlin, diesmal zum Thema „Bewusstsein und Morphogenetische Felder/Rupert Sheldrake“,
Viel Spaß beim lesen!

Morphogenetische Felder – Seele und Bewusstsein

oder als  pdf für alle Interessierten,

https://www.nathal-berlin.de/nathal-berlin-blog/endfassung-sheldrake-11-21/

Liebe NATHAL® Freunde,

nachdem es die aktuelle Pandemielage es uns allen wieder schwerer macht (Stand November 2021) werde ich für alle Interessierten von heute an bis nach den Feiertagen eine Sonderaktion anbieten.
Für alle, die den Intensiv- oder Basiskurs sowie die F-Folgekurse lieber in Einzelsitzungen anstatt im Seminar erlernen möchten biete ich für 180 € pro Sitzungen (Zeitdauer 1,5 – 2.5 h) an. Bei Interesse fragen Sie bitte rechtzeitig per mail unter info@nathal-berlin.de an, damit alle Terminwünsche soweit wie möglich berücksichtigt werden können.

Ich freu mich auf Euch,
Eure Esther

Liebe NATHAL® Freunde,

für alle, die meinen Artikel im SEIN Magazin noch nicht gelesen haben, Viel Spaß beim lesen!

Eure Esther

https://www.sein.de/nathal-methode-das-gefuehl-ist-die-basis-fuer-veraenderungen/

Liebe NATHAL® Freunde,

einige Teilnehmer der Seminare, die im Sommer 2021 stattgefunden, haben hatten mich nach mehr Informationen oder Artikeln gefragt,
deshalb möchte heute nochmals zwei Artikel vorstellen.
Der Journalist Reinhard Eichelbeck hatte 1993 eine Dokumentation für das ZDF über Gertje und Philippe Lathan gedreht, nachfolgend einer seiner Artikel „Zum Meer des Wissens“…..

https://www.nathal-berlin.de/wp-content/uploads/2021/10/Kontakt-mit-der-Zukunft_01_00.pdf

Liebe NATHAL® Freunde,

in diesem Blog möchte ich einige der Berichte, Zeitungsausschnitte und Erlebnisberichte von Teilnehmern vorstellen, damit Ihr die Methode von Dr. Gertje Lathan besser kennenlernen könnt.

Beginnen möchte ich mit einem Interview mit Gertje, dass zum Anlass des 35 jährigen Jubiläums von NATHAL erschienen ist.

Viel Spaß beim lesen,
Eure Esther

https://www.nathal-berlin.de/wp-content/uploads/2021/10/SY12951-Otto-NATHAL-Interview.pdf